CHRISTINE HOFMANN: ANSPRECHPARTNERIN IN SACHEN KULTUR
Am 15. Juli 2008 hat Christine Hofmann ihre Arbeit im neu errichteten Kulturbüro des Marktes Garmisch-Partenkirchen begonnen. Die Einstellung einer Fachkraft für Kulturmanagement war im Dezember letzten Jahres als Teil des Kulturkonzepts Garmisch-Partenkirchen vom Gemeinderat beschlossen worden. Unter den mehr als 60 Bewerbern überzeugte Hofmann durch ihre hohe Qualifikation ebenso wie durch ihr persönliches Auftreten.
Die gebürtige Münchnerin hat eine Ausbildung als Betriebswirtin und Kulturmanagerin absolviert und viele Jahre in verantwortlicher Position in den Bereichen Konzert- und Theatermanagement gearbeitet. Zuletzt war sie in einem Museum in Niedersachsen tätig.

Hofmann wird nicht nur für die organisatorischen Aufgaben rund um Richard-Strauss-Festival, Sinfonie- und Kammerkonzerte sowie Veranstaltungen im Rahmen der Wintersport- und Kulturwochen zuständig sein. Sie steht auch als Ansprechpartnerin in Sachen Kultur für Künstler, Vereine und Geschäftsleute in Garmisch-Partenkirchen zur Verfügung.

Seinen Sitz hat das Kulturbüro im Richard-Strauss-Institut, dessen Team die neue Mitarbeiterin unterstützen wird. Wir heißen sie in Garmisch-Partenkirchen herzlich willkommen und wünschen ihr einen erfolgreichen Einstieg in ihre neue Tätigkeit. [16. Juli 2009]